Lehrplan

Primary Years Programme & Cambridge Curriculum

Das Grundschulprogramm bietet eine Balance zwischen Lernen über oder durch verschiedene Fachbereiche und darüber hinaus. Die Schüler belegen jedes Jahr sechs fächerübergreifende Lerneinheiten, die von sechs globalen Themen umrahmt werden:

  1. Wer sind wir

  2. Wo sind wir in Ort und Zeit

  3. Wie wir uns ausdrücken

  4. Wie die Welt funktioniert

  5. Wie wir uns organisieren

  6. Die gemeinsame Nutzung des Planeten

Jede Unterrichtseinheit wird in Zusammenarbeit mit qualifizierten Grundschullehrern geplant. Diese stellen sicher, dass alle Lerneinheiten signifikant, relevant, fesselnd und herausfordernd sind und fördern die internationale Geisteshaltung der Schüler.

 

Im Internationalen Zweig des Kindergartens wird jedes einzelne Kind ermutigt, seine eigenen einzigartigen Erfahrungen in verschiedenen sozialen Umgebungen und Situationen zu machen, indem es all seine Sinne nutzt, da Kinder so ihre Umwelt instinktiv wahrnehmen. Lernen durch Erfahrung ist eine wesentliche Gelegenheit, die jedes Kind auf einer ganzheitlichen Ebene bereichert. Die intellektuellen und emotionalen Seiten des Kindes werden gleichzeitig und dem Alter angemessen gefördert, um ausgewogene und gefestigte Persönlichkeiten zu entwickeln und um ihnen zu ermöglichen, Strategien für den Umgang mit ihrer Umwelt zu entdecken und zu entwickeln.

Für eine umfassende Übersicht über unseren Grundschul-Lehrplan, klicken Sie bitte hier.

Für unser fächerübergreifendes Programm, klicken Sie bitte hier.

Als Reaktion auf die Pandemie richtete die Schule rasch Systeme ein, um weiterhin effektiv Bildung zu vermitteln.

Unter normalen Umständen findet der Unterricht von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 13:30 Uhr statt.

_

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne! 

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

DaF, DaZ, DaM -- Wir machen alles. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Klicken Sie hier, um einen Eindruck davon zu erhalten, wie unser aktueller Unterricht abläuft.

GESM_Logo_2020_1000p_DE_w.png

Soziale Medien

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn

Deutsche Europäische Schule Manila

German European School Manila

75 Swaziland Street

Better Living Subdivision

1711 Parañaque City, Philippinen

DE

Primary Years Programme

The Primary Years Programme offers a balance between learning about or through different subject areas and learning beyond them. Students study six units of inquiry each year which are framed by six global themes:

  1. Who We Are

  2. Where We Are in Place and Time

  3. How We Express Ourselves

  4. How the World Works

  5. How We Organize Ourselves

  6. Sharing the Planet

Each unit of inquiry taught is planned collaboratively by qualified PYP trained teachers. They make sure all learning engagements are significant, relevant, engaging and challenging as well as promote international mindedness among the students.

In the Early Years International Section, it is our primary belief that each individual child should be encouraged to make his own unique experiences within different social environments and situations through the use of all of his and her senses as this is how children instinctively perceive their environment. Learning through experience is an essential opportunity that will enrich each child on a holistic level. The intellectual and emotional sides of the child are both simultaneously and age appropriately developed to ensure a well-balanced and secure child enabling him or her to discover and develop strategies for dealing with the world around them.

 

For a comprehensive guide to our PYP Curriculum, please click here.

 

For our Programme of Inquiry, please click here.

German European School Manila

75 Swaziland Street

Better Living Subdivision

1711 Parañaque City, Philippines

GERMAN FLAG.png