Die DESM bekommt Besuch vom Nikolaus!
- 4 hours ago
- 1 min read
Am 8. Dezember feierte die DESM den Nikolaustag, eine bei Kindern sehr beliebte deutsche Tradition. Dieser Festtag wird durch das Erscheinen des Nikolaus geprägt, der Freude und Wohlwollen unter die Schülerinnen und Schüler verbreitet.
Gekleidet in seine traditionellen Gewänder – mit Stab, hoher Mütze und langem weißen Bart – zog Nikolaus durch die Klassen und suchte das Gespräch mit den Kindern. Er fragte sie, ob sie in diesem Jahr brav gewesen seien, eine spielerische Erinnerung an den Geist der Saison. Als Anerkennung für ihre Bemühungen verteilte er kleine Aufmerksamkeiten, die den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberten.
Als Höhepunkt des Tages leitete Nikolaus das Entzünden der zweiten Kerze am Adventskranz der Schule, eine weitere geschätzte Weihnachtstradition. Nikolaus trat an die Stelle von Herrn Veith Böttcher, der den ganzen Vormittag auffällig in seinen Klassen abwesend war!
Die Feier des Nikolaustags an der DESM stärkte nicht nur kulturelle Traditionen, sondern förderte auch Gemeinschaftsgefühl und Freude unter Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium.

















