top of page

Schülerinnen reflektieren zum Earth Day

eingereicht von Grisela Ruiz Marti


Nessa und Alexandra (6E) reflektieren über den Earth Day, was er für jeden Einzelnen bedeutet und für die Gegenwart und Zukunft aller.

 

Earth Day

von Alexandra Cheves, 6E

Der Earth Day wurde am 22. April gefeiert, obwohl jeder Tag Earth Day sein kann, da wir immer unseren Lebensstil verbessern können, um den Bedürfnissen der Erde gerecht zu werden. Die gesamte Schule trug zu diesem Ereignis bei, indem für die ersten beiden Perioden alle Klimaanlagen auf dem Campus ausgeschaltet wurden. Dadurch haben wir eine Menge Energie gespart. Insgesamt war diese Erfahrung großartig! Sogar unsere Lehrer haben uns alles über die aktuelle Situation der Welt und wie der Klimawandel jeden beeinflusst, beigebracht. Ich hoffe, wir können in Zukunft mehr über dieses Problem lernen und mehr Maßnahmen ergreifen.


Indem wir den Earth Day anerkennen, können wir für seinen aktuellen Zustand eintreten und diejenigen sensibilisieren, die sich dessen nicht bewusst sind. In Science haben wir alles über die Erde gelernt, dank Frau Grisela, die uns viele Themen zum Nachforschen gegeben hat! Ich denke, das war der beste Teil, da wir die Erde auf wissenschaftliche Weise studiert haben.


Ich habe es geliebt, die Ergebnisse meiner Klassenkameraden anzusehen, weil es so viele interessante Fakten gibt, die ich nie erfahren hätte, wenn dieses Projekt nicht stattgefunden hätte. Mein Klassenkamerad (Agil) und ich haben im Laufe der Zeit unser Sonnensystemmodell erforscht, und es war eine so lustige Erfahrung!


(Hier ist der Link zu unserem Poster, wenn Sie ein wenig erkunden möchten! Sonnensystemmodell)


Abschließend denke ich, dass der Earth Day eine großartige Möglichkeit war, uns alle zu bilden und Mutter Natur zu helfen. Ich hoffe, nächstes Mal können wir ihn mit einigen SDG-Zielen (Sustainable Development Goals) in Verbindung bringen und nachhaltige Methoden in unseren Alltag integrieren. Danke!

 

Earth Day: Eine Erinnerung

von Nessa Mongia, 6E

 

Earth Day wird jedes Jahr am 22. April gefeiert. Jeder Tag ist Earth’s Day, aber Earth Day ist lediglich eine Erinnerung, um unsere Erde zu schätzen und zu schützen. Wir haben Earth Day dieses Jahr in der Schule gefeiert, jeder auf dem Campus hat alle Lichter und Klimaanlagen ausgeschaltet, und es war ein schönes Gefühl, zu sehen, wie sich alle auf dem Campus für die Erde und unsere Umgebung einsetzen.


Wir haben auch durch verschiedene Aktivitäten Kenntnisse über Mutter Erde erworben. Eine davon war eine Präsentation, die wir zusammen gestellt haben, und es war äußerst faszinierend, durch die Präsentationen meiner Klassenkameraden viele Fakten und Mythen zu lernen. Wir waren auch verpflichtet, in jeder Präsentation eine Herausforderung einzubeziehen, was ich als äußerst fesselnde Art betrachte, unsere Liebe für Mutter Erde zu widmen. Jede Herausforderung, wenn sie umgesetzt wird, würde unserer Erde sehr zugutekommen.


Ich möchte auch darüber sprechen, dass sich die Erde in vielerlei Hinsicht verändert, und nicht auf gute Weise. Dies liegt an verschiedenen Arten von Verschmutzung, die zu globaler Erwärmung führen. Und die Fähigkeit, diese Probleme zu lösen, liegt in den Händen niemand anderem als uns Menschen. Also lasst uns alle zusammenarbeiten, um die Erde zu einem besseren Ort zu machen, indem wir einige kleine Praktiken durchführen, wie z.B.: Fahrgemeinschaften bilden, wenn möglich, keinen Müll ins Meer werfen, mehr Bäume pflanzen, die Verwendung von Einwegplastik reduzieren und vieles mehr.


Earth Day ist eine unglaubliche Möglichkeit, Mutter Erde zu helfen und das Bewusstsein für diese Themen zu schärfen. Ich möchte abschließend sagen, dass die Erde der einzige bekannte Planet ist, auf dem Leben möglich ist, daher unser einziges Zuhause, also lasst uns am Rennen teilnehmen, um die Erde zu einem besseren Ort zu machen! Danke!



bottom of page