KIKUS – Das bin Ich

28 Aug 2020 | von Shaun Hawkins


Im Deutschsprachförderunterricht des Kindergartens und der Vorschule haben sich die Kinder mit der Frage auseinandergesetzt: “Wer bin Ich? Wer bist du?”

Dies fing an mit kleinen Ritualen, in denen wir unsere gegenseitige Anwesenheit kontrolliert haben und mit Liedern, in denen Ich und du zur Begrüßung z.B. in die Hände klatschen.


Doch irgendwann wollten wir mehr über uns herausfinden. Wie groß sind wir? Sind wir klein? Sind wir größer als unser Spielzeug? Manche Kinder haben sich auch mit der Frage auseinandergesetzt, was macht jeden von uns eigentlich einzigartig? Mit Hilfe von Büchern wie “Bin ich klein?” oder “Das kleine Ich bin Ich” begaben wir uns auf die spannende Reise zu uns selber. Nächste Woche schließen wir das Thema ab, mit einer großen Interview Session, in der sich jedes Kind so vorstellen kann, wie es sich selber sieht.


----

KIKUS - That's me


In the German language classes in kindergarten and preschool, the children dealt with the question: “Who am I? Who are you?"


This started with small rituals in which we checked our mutual presence and with songs in which you and I would greet you and clap our hands.


But at some point we wanted to find out more about ourselves. How tall are we? Are we small? Are we bigger than our toys? Some children have also grappled with the question of what actually makes each of us unique? With the help of books like "Bin ich klein?" or “Das kleine Ich bin Ich” we embarked on the exciting journey to ourselves. Next week we will close the topic with a big interview session in which every child can imagine how they see themselves.

GESM_Logo_2020_1000p_DE_w.png

Follow us:

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn

German European School Manila

Eurocampus, 75 Swaziland Street

Better Living Subdivision

1711 Parañaque City, Philippines