Teamwork in Aktion: Klassen 1–2 feiern den Élysée-Vertrag
- 10 hours ago
- 1 min read
Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 der Deutschen Europäischen Schule Manila (DESM) und des Lycée Français de Manille (LFM) nahmen an den Feierlichkeiten zum Jahrestag des Élysée-Vertrags teil und verbrachten den Vormittag mit Aktivitäten im Freien, die Teamwork und Zusammenarbeit fördern sollten.
Auf dem Sportfeld traten die Kinder in Staffelrennen an, die in gemischten GESM-LFM-Gruppen organisiert waren. Dabei hatten sie die Gelegenheit, über die Schulen hinweg zusammenzuarbeiten und gleichzeitig den freundschaftlichen Wettkampf zu genießen.
Die zweite Aktivität bestand in einem großen runden Tuch, das die Kinder im Kreis hielten – ein buntes „Fallschirm“-Spiel, bei dem ein in der Mitte platzierter Ball durch koordiniertes Ziehen und Heben auf eine bestimmte Farbe gelenkt werden musste. Diese Übung förderte Kommunikation, Koordination und gemeinsames Problemlösen und verdeutlichte die Idee der Zusammenarbeit auf spielerische Weise.
Durch beide Aktivitäten erlebten die Schülerinnen und Schüler den Geist des Élysée-Vertrags aus erster Hand: Verbindungen aufzubauen und gemeinsam über Sprach- und Schulgrenzen hinweg zu arbeiten.













